Frage: Wie kann man dem Baby Erleichterung verschaffen, bei einer Erkältung?

dallidalli4
Hallo liebe Katrin, da sind wir mal wieder :-) Danke nochmal, für Deine Tipps, beim letzten mal. :-D Es tut gut zu wissen, dass jemand da ist, der einem hilft! Die letzte Nacht war sehr unruhig. Der Kleine (14 Wochen) war ständig wach. Und irgendwann heut Morgen, hat er "verschnupft" geatmet. Man hat halt gehört, dass beim atmen was stört. Ich hab ihm dann mit nem Taschentuchzipfel, dass "sichtbare" entfernt. Jetzt geht es gerade! Aber was kann man machen, wenn es wirklich ein Schnupfen wird? Hab gelesen, Meersalzlösung in die Nase tröpfeln...dann was von einer Engelwurzsalbe... Ich stelle es mir schlimm vor, wenn der Kleene hunger hat und beim stillen die Nase zu ist! Gibt es Globulis die helfen? Fragen über Fragen ;-) Liebe Grüsse

Katrin Simon
Liebe dallidalli, genau, hier darf getauscht werden:-). Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Wenn die Nase extrem zu ist, dann bitte auch abschwellende Nasentropfen geben- damit wird auch verhindert, dass die Ohren betroffen werden, weil die Belüftung besser funktioniert. Und- wenn Globuli, dann bitte ganz nach individuellem Befinden. Am besten ein Buch anschaffen z.B. Homöopthie Quickfinder für Kinder und ganz individuell nachblättern. Gute Besserung für den kleinen Mann wünscht Katrin P.S. Evt. häufiger, aber kürzer stillen. Und, falls das Sekret extrem hartnäckig ist, kann man eine Mundabsauge anschaffen und das Sekret damit abziehen ( aus der Apotheke).