Frage: gibt es spezielle Windeln für Buben?

sonnenblume2011
Mein Sohn (1 1/2 ) ist jede Nacht "pitsch" nass. Er wiegt 1180g. Ich benutze Pampers Gr.4+ oder 5. Er trinkt nicht mehr sehr viel abends. Sein Penis liegt nach unten. Mein Sohn ist allerdings Bauchschläfer.Wenn ich Ihn wecke um Ihn zu wickeln schläft er nicht mehr ein und ist die ganze Nacht wach. Gibt es spezielle Windeln für Buben oder haben sie einen anderen Rat für mich? mfG sonnenblume2011

Katrin Simon
Liebe Sonnenblume, wie ist denn das Trinkverhalten des kleinen Mannes? Versuchen Sie die Tagestrinkmenge möglichst tagsüber zu verteilen und dann am Abend eine natürlich durstlöschende, aber geringere Trinkmenge anzubieten. So entleert sich die Blase nachts hoffentlich weniger... Andernfalls kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Allerdings muss geschaut werden, dass es nicht zu kalt wird für den kleinen, damit er sich in der durchnässten Kleidung erkältet. Evt. könnte noch eine zusätzliche Windelslipwindel helfen oder solche aus Stoff z.B Lotties oder Popolino, die als Trainingsübergangshosen benutzt werden. Vorteil: man kann diese dann später in der Trockenwerdphase anwenden. Viele Grüße von Katrin