Frage: Gesicht eincremen??

Hallo, meine 26 Tage alte Tochter hat jetzt seit über ner Woche diese Akne im ganzen Gesicht. Es wird irgendwie nicht besser, nur ist es nichtmehr ganz so rot. Dazu kommt, das sie jetzt im Gesicht auch sehr trockene Haut dadurch bekommen hat. Soll ich sie im Gesicht auch eincremen? Was wäre da am besten? (ich hab Creme von Bübchen (Wind und Wettercreme, Gesichtspflegecreme), Penaten (Hautberuhigungscreme), Babydream (Gesichts u Körpercreme) und Weleda Öl, sowie Lotionen für den ganzen Körper (Proben). Soll ich sie auch schon eincremen, wenn wir spazierengehen? Oder noch warten, bis es kälter draußen ist? Was soll ich dann nehmen? LG Yvonne
Mitglied inaktiv - 28.09.2004, 12:17

Antwort auf: Gesicht eincremen??
Liebe Yvonne, wenn Sie stillen,dann tupfen Sie zunächst mehrmals täglich etwas Muttermilch auf die Pickelchen und die trockene Haut. Wird darunter das Hautbild auch nicht besser,dann versuchen Sie es mit einer Creme. Benutzen Sie entweder die von dm oder Bübchen. Alternativ ist eine mit Urea auch effektiv. Der Harnstoff bindet die Feuchtigkeit in der Haut und lässt diese wieder geschmeidig werden. Noch ist das Wetter mild genug, um ohne Creme auszukommen. Wenn sich die Temp. um die Minusgrade bewegen, sollte ein Cremeschutz genommen werden. Sie sollten eine spezielle Wind- und Wettercreme benutzen, da diese einen hohen Fettanteil und einen geringen Wasseranteil haben, der die Haut schützt. Viele Grüße von Katrin