Frage: Ab wann Gesicht eincremen ??

Guten Morgen !! Soll man ( ich ) bei diesen kühlen Aussentemperaturen das Gesicht eincremen. Meine Tochter ist knapp 4 Monate alt und wir sind eigentlich täglich draussen unterwegs. Wenn eincremen - womit am besten ? DANKE Petra
Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 10:16

Antwort auf: Ab wann Gesicht eincremen ??
Liebe Petra, da Deine kleine vermutlich im Kinderwagen oder getragen, noch gut geschützt ist vor direkten Witterungseinflüssen ist es aktuell noch nicht! nötig, das Gesicht zu cremen. Ausser: Du hast den Eindruck, dass eine Rötung der Haut selbst in warmer Umgebung bestehen bleibt. Dann kann man auf eine Empfindlichkeit schließen. Dann bitte cremen. Ansonsten sind auch "echte" Minusgrade und sehr windiges Klima, Grund fürs Cremen. Als Schutz empfehle ich reines Lanolin z.B. noch Reste einer Brustwarzenpflege oder als solche bei dm erhältlich. Viele Grüße von Katrin