Frage: Gesicht eincremen?

Hallo! Ich bin etwas verunsichert, was das eincremen des Gesichts betrifft. Mal liest man, dass man cremen soll, dann wieder, dass man möglichst gar nicht cremen soll. Was ist nun richtig? Mein Sohn, 11 Monate alt, hat an den Wangen recht schnell etwas trockenere Haut, aber es scheint ihn nicht zu stören. Manchmal sind seine Wangen auch recht rot, aber ich denke das kommt auch vom zahnen?! Ich verwende die Vel.Vet natürliche Baby-und Kindercreme - hat noch jemand damit Erfahrung? Viele Grüße und danke für Antworten

Antwort auf: Gesicht eincremen?

Liebe Sabine, trockene Haut zeigt den Bedarf an Fett und Feuchtigkeit. Insofern ist die tägliche Pflege in Ordnung. Sobald sich die Haut regeneriert hat, sollte man nur noch nach Bedarf cremen. Insofern kann ich leider keine pauschale Antwort geben. Es kommt in der Tat auf die Haut des Babys an und oftmals auch auf das Produkt. Meiden Sie daher jegliche Cremes mit Mineralölauszügen... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.08.2003

Antwort auf: Gesicht eincremen?

Hallo sabine, ich creme meinem Sohn das Gesicht 3-4 mal die Woche mit BeBe Creme ein. Jedoch, da es in den letzten paar Wochen so heiß war, fahre ich meinem Sohn öfters am Tag mit einem feuchten Waschlappen über das Gesicht oder lasse in öfters mal ins kühle naß der Badewanne und creme meinem Sohn somit fast täglich das Gesicht und den rest des Körpers ein (den rest des Körpers mit normaler Babymilch aus dem Laden). Und er hat keinen Schaden davongetragen. Im Gegenteil. Seine Haut fühlt sich sprichwörtlich wie ein Babypopo an. Mein Sohn wird Anfang Sept. 1 Jahr. lio