Frage: Gesicht eincremen?

Hallo! Ich bin etwas verunsichert, was das eincremen des Gesichts betrifft. Mal liest man, dass man cremen soll, dann wieder, dass man möglichst gar nicht cremen soll. Was ist nun richtig? Mein Sohn, 11 Monate alt, hat an den Wangen recht schnell etwas trockenere Haut, aber es scheint ihn nicht zu stören. Manchmal sind seine Wangen auch recht rot, aber ich denke das kommt auch vom zahnen?! Ich verwende die Vel.Vet natürliche Baby-und Kindercreme - hat noch jemand damit Erfahrung? Viele Grüße und danke für Antworten

Mitglied inaktiv - 17.08.2003, 12:02



Antwort auf: Gesicht eincremen?

Liebe Sabine, trockene Haut zeigt den Bedarf an Fett und Feuchtigkeit. Insofern ist die tägliche Pflege in Ordnung. Sobald sich die Haut regeneriert hat, sollte man nur noch nach Bedarf cremen. Insofern kann ich leider keine pauschale Antwort geben. Es kommt in der Tat auf die Haut des Babys an und oftmals auch auf das Produkt. Meiden Sie daher jegliche Cremes mit Mineralölauszügen... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.08.2003



Antwort auf: Gesicht eincremen?

Hallo sabine, ich creme meinem Sohn das Gesicht 3-4 mal die Woche mit BeBe Creme ein. Jedoch, da es in den letzten paar Wochen so heiß war, fahre ich meinem Sohn öfters am Tag mit einem feuchten Waschlappen über das Gesicht oder lasse in öfters mal ins kühle naß der Badewanne und creme meinem Sohn somit fast täglich das Gesicht und den rest des Körpers ein (den rest des Körpers mit normaler Babymilch aus dem Laden). Und er hat keinen Schaden davongetragen. Im Gegenteil. Seine Haut fühlt sich sprichwörtlich wie ein Babypopo an. Mein Sohn wird Anfang Sept. 1 Jahr. lio

Mitglied inaktiv - 18.08.2003, 16:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gesicht eincremen??

Hallo, meine 26 Tage alte Tochter hat jetzt seit über ner Woche diese Akne im ganzen Gesicht. Es wird irgendwie nicht besser, nur ist es nichtmehr ganz so rot. Dazu kommt, das sie jetzt im Gesicht auch sehr trockene Haut dadurch bekommen hat. Soll ich sie im Gesicht auch eincremen? Was wäre da am besten? (ich hab Creme von Bübchen (Wind und...


Ab wann Gesicht eincremen ??

Guten Morgen !! Soll man ( ich ) bei diesen kühlen Aussentemperaturen das Gesicht eincremen. Meine Tochter ist knapp 4 Monate alt und wir sind eigentlich täglich draussen unterwegs. Wenn eincremen - womit am besten ? DANKE Petra


Gesicht eincremen?

Guten Tag. Meine Tochter ist 7 Monate und ich creme Ihr jeden Abend das Gesicht mit Weleda Creme ein. Ist das nun gut oder brauchen Babys und Kleinkinder noch keine Creme? Danke


gesicht eincremen

hallo,welche creme kann ich bei meinen Sohn 2 Jahre im Gesicht nehmen? er hat eine empfindliche Haut,grad jetzt bei der kälte.Lg Anke


Sollte ich meiner Tochter noch mit Sonnenschutz im Gesicht eincremen?

Hallo, soll ich meiner fast zweijährigen Tochter immer, wenn wir in der Sonne auf den Spielplatz gehen, Sonnenschutz ins Gesicht schmieren? Auch jetzt schon zu dieser Jahreszeit? Außerdem hat meine Tochter z. Z. eine Schürfwunde an der Stirn. Soll ich diese bei Sonne mit Sonnecreme schützen, so dass keine braune Stelle zurückbleibt (Pigmentfl...


Ab wann Babys Gesicht und Hände eincremen?

Hallo Frau Simon, bisher creme ich meine Tochter, 5 Monate, nur nach dem Baden ein, aber nie Gesicht und Hände, weil sie ja alles in den Mund nimmt und im Nu die Creme abgeschleckt hätte. Daher meine Frage: Ab wann cremt man das Gesicht und die Hände ein? ich habe eine Creme mit Mandelöl und ansonsten Babyöl. Danke im Voraus und viele Grüße


Eincremen ja oder nein?

Frau Simon mein ET ist am 28/1. Dürfte ich mein Baby schon als neugeboren das Gesicht eincremen? Im Winter ist immer die Haut trocken und bei Babys sowieso empfindlich. Was empfehlen Sie? Danke und ein schönes WE :)


Eincremen

Hallo:) Muss ich das Gesicht von meinem 10 Monate alten Baby eimcremen oder nicht?


Eincremen

Hallo, under Sohn ist jetzt 5 Wochen alt.  Meine Frage:  Sollte man das Baby täglich am Körper eincremen oder nicht? Ich höre und lese hier ganz unterschiedliche Dinge und möchte doch alles richtig machen. Was ist Ihre Meinung bzw. Empfehlung.  Gebadet wird 1 mal die Woche. Danke für Ihre Hilfe. 


Eincremen nach Baden

Hallo Katrin! Ich habe mal wieder eine Frage. 😉 Letztens hat mein mein unsere Tochter (2 Jahre und 4 Monate) gebadet. Danach hat er mir erzählt, dass er sie nicht eingecremt hat, weil er keine trockenen Stellen gesehen hat. Ich handhabe es immer noch so wie als Säugling und creme sie immer ein. Sie ist ja auch länger als 15 Minuten im Wasser. W...