Frage: Gesicht cremen und Beikost

Gartenengel
Hallo Katrin, heute wende ich mich mit zwei Fragen an dich, die sich mir gestern ganz spontan stellten: Nach dem Babyschwimmen wird mein sechs Monate alter Sohn abends gebadet und eingecremt. Das Gesicht habe ich hierbei immer ausgelassen, bin mir jetzt aber unsicher, ob das so richtig ist? Außerdem haben wir seit eineinhalb Wochen mit der Beikost begonnen. Mittags gibt es jetzt vor dem Stillen Möhren-Kartoffel-Brei. Von Anfang an hat mein Kleiner gut gegessen, allerdings ist er während des Essens oft quengelig und weinerlich. Er möchte dann jedoch weiter essen und protestiert auch, wenn ich aufhören möchte. Ich versuche dann immer ruhig zu bleiben und mache so lange weiter, bis ich merke, dass er nicht mehr möchte. Ist das gut so oder ist unser Tempo doch vielleicht zu schnell für den Kleinen?

Katrin Simon
Liebe Gartenengel, die Pflege nach dem Schwimmen ist prima. Creme einfach ab jetzt das Gesicht bitte auch mit ein :). Die Beikosteinführung klingt sehr gut und so, wie es sich bei den meisten Babys zeigt :). Ich vermute, dass Deinem Sohn das Tempo nicht schnell genug ist, wie er gefüttert wird - ein kleiner Genießer überschätzt sich da vielleicht auch mal ;). Oder aber er ist schon müde und wirkt dann unkonzentriert. Hier kann man dann den Brei etwas früher anbieten. Oder Dein Baby vllt. mit einem Stillsnack zum Schlafen hinlegen und nach dem Mittagschlaf den Gemüse- Kartoffelbrei anbieten. Liebe Grüße von Katrin