Frage: geröteter popo

natale
hallo meine tochter ist jetzt 11 tage alt und hat einen geröteten popo, was soll ich drauf machen? im kh hat die sr gesagt zinksalbe dünn auftragen, meine hebamme sagte muttermilch, aufkeinenfall wundschutzcreme und feuchttücher soll ich auch nicht verwenden ich soll immer wasser und waschlappen nehmen. ( ist das net verwschwendung? kann doch nicht immer den selben lappen nehmen sowiel habe ich gar net)habe extra die feuchttücher von pampers sensetiv. ich pumpe zur zeit ab und mache immer wieder stillversuche, im kh hat sie zusätzlich noch die hapre nahrung von aptamil bekommen da es mit dem stillen nicht klappte. windeln habe ich vom aldi süd (Mamia). was würden sie mir raten. jeder sagt was anderes...ist mein erstes baby. ganz lieben dank. einen schönen tg und lg sandra

Katrin Simon
Liebe Sandra, die Mischung der Tipps sind super. Wir ordnen sie mal.... - zum säubern nutzen Sie einen stark gekochten schwarzen Tee; am besten lauwarm in der Thermoskanne am Wickeltisch. Täglich frisch kochen. - da Tee stark färbt würde ich die Verwendung von Einmalwaschlappen empfehlen. ( ansonsten kaufen Sie z.B: bei Ikea einen Schwung Babywaschlappen und benutzen diese....). - den Tee einziehen lassen und überhaupt Ihr Baby so oft es geht z.B: unter der Wärmelampe nackig strampeln lassen - dann streichen Sie etwas Muttermilch aus der Brust und tragen diese auf. Erneut einziehen lassen. - im Anschluss ganz dünn ( ich empfehle die Weledawundschutzcreme) die Creme auftragen - die Windel anlegen. Evt. auch mal ein anderes Produkt probieren z.B. Hausmarke von dm. - mind. 2 stündlich wickeln tagsüber und nachts dann, wenn gestillt wird. Sollte Ihr Baby beim Stillen in die Windel machen, dann nach dem Stillen wickeln und evt. einen Schlummertrunk anbieten. Ist dies nicht so, dann vor dem Anlegen wickeln. Oder aber erst eine Brust, dann wickeln, dann die andere Brust. Ich denke, wenn Sie nun die Pflege geordnet für ein paar Tage konsequent durchführen, wird die Haut bald besser. Bei Fragen sprechen Sie mich gerne wieder an :-). Viele Grüße von Katrin