Frage: Gelber Popo von Karotte ??

Hallo, meine Kleine bekommt seit 2 Wochen Karotte. Bekam wg. Zähne einen furchtbaren wunden Popo, kackt in allen Konsistenzen bis 4x die Stunde. Jetzt hat sie einen ganz gelb-orangen Popo. Da der Po so entzündet ist bzw. war wollten wir nicht so stark "die Farbe" abrubbeln. Ist das Kacke oder färbt sich die Haut wirklich von der Karotte gelb ?

Katrin Simon
Liebe Luisa + Mama, Karotte enthält den natürlichen Farbstoff Betacarotin. An dünneren Hautpartien oder solchen,die stärker durchblutet sind ( in den Handinnenflächen, Fußsohlen, um den Mund herum etc.) lagert sich der Farbstoff besonders ab bzw. ist deutlicher zu sehen. Die Farbe kann also nicht abgerubbelt werden. Die neue Haut über den wunden STellen verliert durch die Stuhleinfärbung von aussen durch das Säubern des Pos mit der Zeit die Farbe. Den Po beim Baden schön einweichen oder mit Olivenöl etwas abreiben. Muß aber öfter wiederholt werden. Viele Grüße von Katrin