Frage: Frische Luft

Frische Luft ist für alle gut. Meine Fragen dazu: Ich muss ja das Kind jetzt warm anziehen (habe einen Overal). Meistens schläft er draußen im Kinderwagen ein und als ich ihn dann drinnen ausziehe, weckt er auf. Wäre es besser, dass ich ihn nicht einschlafen lasse und er dann einschläft, wenn er wieder drinnen ist? Wie lange sollen wir draußen bleiben wenn es Minustemperaturen gibt? Kann ich ihn (statt im Kinderwagen) kurz herumtragen damit er nicht einschläft? Danke. LG Klavdija

Katrin Simon
Liebe Klavdija, ich würde es gar nicht so kompziert machen... Kuschel Deinen Kleinen lieber gut gepolstert von unten und oben in den Kinderwagenaufsatz und ziehe ihm im Overall möglichst dünn an. So kannst Du Deinen Sohn dann auch schlafend in die Wohnung bringen, ihn in den kühlsten Raum in der Tragetasche abstellen, Decke etc. entfernen und den Overall öffnen. Dann kann der kleine einfach weiterschlafen, ohne dass Du ihn herumtragen oder den Heimweg antreten musst. Wenn es unter Null Grad draussen sind, dann gehe lieber öfter aber dafür kürzer draussen spazieren. Lässt es sich Dein Kind gefallen, dann kann es auch gut ein Schläfchen auf dem geschützen Balkon machen. Viele Grüße von Katrin