Frage: Flasche zubereiten

User-1750409715
Hallo, Ist es wie folgt ok die Flasche zu zubereiten? Meine Freundin nimmt ausschließlich Baby Wasser zur Zubereitung der Flasche welches im Kühlschrank aufbewahrt wird. Dieses gießt sie in eine Flasche und erwärmt dieses in einem Flaschenkosterwärmer. Wenn die Temperatur laut dem Gerät erreicht ist macht sie das Milchpulver in die Flasche. Ist diese Art der Zubereitung ok? Da ja kein starkes Erhitzen statt findet?! Eine weitere Frage ist: Sie bewahrt das Milchpulver in einer Dose auf muss dieses noch extra in eine Tüte? Oder reicht die verschließbare Dose? Vielen dank schon mal für ihre Antwort. Gruss Olli

Katrin Simon
Lieber Olli, der Sinn des Erhitzens von Wasser ist ja der, dass mögliche Keime eliminiert werden, die sich im Wasser befinden. Daher sollte das Babywasser einmal sprudelnd aufkochen, um dann abgekühlt für die Zubereitung der Flasche benutzt zu werden. Babywasser kann auch in einer eigens dafür vorgesehenen Thermosflasche erwärmt aufgehoben werden, wenn es dann mal schnell gehen muss... Das Pulver darf in der Dose lose aufgehoben werden. Wichtig ist nur, dass keine Feuchtigkeit eindringt und dann das Pulver verklummt und der entsprechende Meßlöffel/ Zubereitung stimmig ist mit dem Milchpulver. Viele Grüße von Katrin