Frage: Fieber und Ausschlag

Liebe Frau Simon erst mal Danke für die Antwort wg. des sitzens. Jetzt mein nächstes Problem. Mein Sohn hatt letzte Woche eine Mittelohr entzündung, bekam Antibiotikum. Alles ging gut zurück, nur dann hatte er Sonntg und Montag erhöhte Temp. Immer zwischen 38.0 und 38.6. Dienstag war ich mit ihm beim Arzt, da hatte er schon etwas ausschlag. Der Dr. meint das sei vom Fieber. Jetzt hat er seit gestern kein Fieber mehr aber der Ausschlag ist stärker geworden. Sind alles kleine rote Punkte am Oberkörper. Sceinen ihn nicht zu stören. Ansonsten ist er auch wieder fit. Könnt das doch noch vom Fieber sein? Danke Marion

Katrin Simon
Liebe Marion, nach meiner Einschätzung könnten es zwei Ursachen sein. 1. die Bestätigung der Kinderkrankheit "Drei-Tage-Fieber". Es tritt meistens im Rahmen einer Immunsupression auf; also wenn z.B. eine Infektion den Körper beherrscht. Das Fieber ist drei Tage hoch und im Anschluß ist der Körper ( insb. Bauch und Rücken) mit einem Exanthem übersät. 2. Oder aber es handelt sich um eine Reaktion auf das Antibiotikum, was der kleine vermutlich noch bekommt? Dann sollten Sie den Arzt unbedingt hinzuziehen und es muss ein Medikamentenwechsel vorgenommen werden. Ich tippe eher auf das Drei-Tage- Fieber... Gute Besserung wünscht Katrin