Frage: Essen und Trinken

Hallo ich hätte da mal ein paar Fragen zur Ernährung. Meine Tochter ist 5 1/2 Monate und ich möchte sie noch 2 Wochen voll stillen. Ich denke, ich fang danach mal mit Beikost an, da ich den Eindruck habe dass sie jetzt schon bereit dafür ist. Soll ich ihr zum Essen (mittags) etwas zum Trinken anbieten oder auf den ganzen Tag verteilt? Und wenn ja, was ist besser: Wasser, Tee oder Saft? Soll ich sie aus dem Fläschen trinken lassen oder nimmt sie dann nicht mehr die Brust? Wieviel Flüssigkeit benötigt sie anfangs? Ist anderes Gemüse als Karotte nach kurzer Zeit von Vorteil oder soll sie sich erst an einen Geschmack gewöhnen? Wann kommt dann Kartoffel / Fleisch hinzu? In welcher Zeit steigert man die Menge? Noch eine Frage: Nehme ich die Gläschen/Brei gleich für ab 6.Monate oder erst die ab 4. Monat zum gewöhnen? Jetzt sind es viele Fragen geworden, ich danke schon im voraus für die Antwort Laura

Antwort auf: Essen und Trinken

Liebe Laura, bitte schauen Sie einmal bei Biggi Welter in der Suchmaschine unter BEIKOST. Dort erhalten Sie eine Fülle an Informationen und detaillierten Antworten. Getränke brauchen Sie anfangs nicht zu reichen,da Sie immer die Milchmahlzeit als sättigende,als auch als durstlöschende Mahlzeit im Anschluß an die Beikost geben. Ist eine Mahlzeit vollständig ersetzt, so kommt dann ein Getränk hinzu. Z.B. und am besten Wasser. Dieses geben Sie aus einem Becher. Somit fällt die Stufe der Umgewöhnung zwischen Flasche und Becher weg, als natürlich auch zwischen Flasche und Brust. O.K. Schauen Sie mal ins Stillforum! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.06.2004