Frage: erkältung

Huhu.. meine süße ist jetzt 3,5 monate alt und ist total erkältet. Jetzt habe ich mir aus der Apotheke Babix Babybalsam geholt und frage mich nun ob die Öle auch bis in die Nase durchdringen wenn sie noch einen Schlafanzug und einen Schlafsack an hat? Und was kann man noch tun?? Die kleine tut mir so leid,da sie Daumen nuckelt dabei aber keine luft durch die nase bekommt schreit sie nur. lg

Katrin Simon
Liebe Jasmin, paulita hat schon eine Menge Tipps gegeben, die ich unterstreiche. Du kannst Deiner Tochter zur Nacht auch vorübergehend abschwellende Nasentropfen für Babys geben, so dass die Nachtruhe zumindest etwas erträglich wird. Vor dem Stillen/Füttern gib immer etwas Kochsalz in die Nase, dann verflüssigt sich festes Sekret und die kleine kann besser trinken. Mache genug Pausen und lege lieber öfter an, falls sich die kleine erschöpft. Falls Du stillst, gib hin und wieder Muttermilch in die Nase. Frisch ausstreichen und mit einem Strohalm ansaugen und vorsichtig in die Nase geben ( Strohalm ist vorn etwas scharfkantig). Besser ist eine Pipette aus der Apotheke. Besorge Dir Anisbutter aus der Apotheke. Die kannst Du direkt unter die Nase streichen- das befreit. Schläft Deine Tochter und sie hat die Augen geschlossen; besser noch eine Mullwindel über die Augen legen, kannst Du die entzündeten Nasennebenhöhlen mit Rotlicht bestrahlen. Ist sehr angenehm für die kleine und verflüssigt das Sekret. Mind. 40cm Abstand zum Kind halten und immer wieder kontrollieren, ob die Haut sehr warm wird!!! Bekommt Deine Tochter Fieber oder beginnt zu husten, dann lass sie durch einen Arzt anschauen. Gute Besserung Euch! Viele Grüße von Katrin