Frage: Erkältung

Hallo, meine Tochter 8 Monate und 1 Woche alt hat jetzt schon den vierten Schnupfen nacheinander. Der letzte hatte gerade vor 2 Wochen angefangen. Und jetzt schon wieder. Ist das normal? Danke Pinski

Katrin Simon
Liebe Pinski, ja, es ist normal und kann sich u.U. soagar noch eine Weile fortführen. Oder aber Ihr habt das Glück und Deine kleine ist mit der Bekämpfung unterschiedlichster Bakterien und Viren fertig, wenn die anderen Kinder damit beginnen :-). Vermutlich ist Deine kleine nun mobiler und hat auch mehr Kontakt zu anderen Kindern. Dann ist dies gut und richtig, dass das Immunsystem gefordert wird und sich auf seine neuen Aufgaben einstellt. Viele Grüße und bald gute Besserung wünscht Katrin