Frage: empfindliche haut

Eliska
Guten tag Meine 5 monat alte Tochter hat sehr empfindliche haut.gestern waren wir im spital weil durch zahnen(sabbern) sie einen schlimmen ausschlag hat..im windelbereich ist sie auch immer rot und wenn sie nackt ist und wir sie halten wird sie schnell rot, , aber das verschwindet dann.ausserdem hat sie immer wieder trockene stellen, zuerst waren knie trocken das hat jetzt aufgehört, jetzt sind das schprungelenke..wasfür produkte soll ich bei ihrer empfinflichen haut verwenden? Danke für Antwort

Katrin Simon
Liebe Eliska, die geröteten Hautstellen durch das Halten bei Nacktheit sind normal und deuten noch nicht auf eine empfindliche Haut hin. Den Ausschlag durch das viele Speicheln kann man eindämmen, in dem man die Mundpartie immer trocken hält; abtupfen und nicht reiben. Und im Schlaf ganz dünn eine Wundschutzcreme aufträgt. Den Schnuller so selten es geht anbietet, so dass immer eine gute Hautbelüftung stattfinden kann. Die trockenen Stellen kann man z.B. sehr gut mit Panthenol pflegen oder zunächst eine Körperlotion, die man immer nach dem Baden aufträgt. Oder ganz einfach ein wenig von der Gesichtscreme, die Sie für die kleine benutzen auftragen. Reichhaltiger sind die mit Nachtkerzenöl oder Johanniskrautöl.... Viele Grüße von Katrin