Frage: Elternbett!!!

Hallo Kathrin! Unsere kleine 5 Monate schläft bei uns im Elternbett.Ich persönlich geniesse das,nur unser Papi findet,die kleine sollte doch langsam in ihr Bett,welches bei uns im Schlafzimmer steht. Nun,wie kriege ich sie da hinein,möchte sie nicht schreiend an ihr Bett gewöhnen.Hast Du vielleicht ein paar Tipps,wie ich das ganze etwas schonend hinbekomme? Vielen lieben Dank schon mal! Lg Kate+Emily

Katrin Simon
Liebe Kate, beiden Beiträgen kann ich Recht geben. Ihr könnt es über eine Gewöhung laufen lassen- z.B. den Mittagsschlaf dort einleben lassen. Oder immer mal wieder zum Spielen dort hineinlegen, damit sich die kleine an ihre Umgebung gewöhnt. Wichtig: Ihr müsst Eurer Tochter deutlich machen, dass Ihr das Umbetten auch wirklich wollt- ansonsten wird es ein Durcheinander für alle! Der Babybalkon ist super. Stille Deine Tochter im Bett im Liegen auf einer kleinen Decke. Dann ziehe sie im Schlaf einfach mit der Decke rüber auf ihre Seite. Damit schläft Eure Tocher in ihrem Bett und trotzdem in Eurer Nähe. Viele Grüße von Katrin