Frage: Durchfall

Meine Tochter ist 23 Monate alt und hat seit 2 Tagen schrecklichen Durchfall. Ich habe gestern mit meiner Kinderärztin telefoniert und sie sagte mir viel trinken. Meine Kleine braucht nicht unbedingt was essen dafür aber trinken. Sie trinkt auch viel und isst dafür sehr wenig. Nur hört dieser Durchfall nicht auf. Der Po ist rot wie ein Feuerwehrwagen und tut ihr auch schrecklich weh. Ich creme ihr den Po auch immer ein. Aber was kann ich sonst noch gegen den Durchfall machen? Sie tut mir so leid.

Katrin Simon
Liebe tin-pauly, Kinder verweigern intuitiv Dinge, die ihrem Körper nicht guttun. Daher ist die wenige Nahrungsaufnahme völlig o.k. In die Getränke können Sie etwas Traubenzucker geben, damit etwas Energie zugeführt wird. Auch sind manchmal, selbst für die "großen", Trinkbreie oft sehr bekömmlich. Eine schön pürrierte Banane schmeckt oft, ein weiches Brötchen oder auch ein Möhrensaft oder gekochter Reis z.B.mit der Banane oder auch mit Heidelbeeren! Alles Nahrungsmittel, die wunderbar stopfen und gut verdaulich sind und vor allem ohne Mühe zu essen. Gegen das Virus selbst können Sie nichts tun. Weiterhin viel viel Getränk anbieten! Der Po sollte die Pflege ( hier unter dem Stichwort: Wundsein) so oft es nur geht bekommen... Damit haben Sie alles getan. Wenden Sie sich Ihrer kleinen Maus weiterhin viel zu, dass hilft oft mehr als die "beste Medizin". Gute Besserung und alles Gute von Katrin