Frage: durchfall

hallo katrin mein sohn 15 monate wurde die nacht 2 mal wach und hat geweint. heute hatte er 4 mal die windeln voll. sehr wässriger durchfall. was muss ich beachten ausser auf genügend flüssigkeiten zu achten? was soll er essen? vielen dank für deine antwort und einen lieben gruß anja

Katrin Simon
Liebe Anja, neben der Zufuhr von Flüssigkeit sollte Dein Sohn pektinreiche Nahrung zu sich nehmen. D.h. gib ihm pürrierte Banane, geraspelten Apfel, Weißbrot, Kartoffelpürree, gekochte pürrierte Möhre ggf. mit dem Apfel zusammen... Dieses ist die klassische Schonkost bei Durchfall. Prinzipiell darf der kleine Mann aber essen, worauf er Hunger hat. DAs ist die beste Möglichkeit ihn bei Kräften zu halten. Sollte er nichts essen können oder bei sich behalten, so tue in die Getränke Traubenzucker hinein. Aber- bitte ziehe bei extremen Flüssigkeitsverlust einen Arzt hinzu. Der wird u.U. eine Elektrolytlösung verschreiben. Viele Grüße von Katrin