Frage: Durchfall

hallo,mein sohn simon 2jahre hat seit einer woche durchfall.da unser kinderarzt zur zeit im urlaub ist war ich bei unserem hausarzt.der meinte es sei nicht so wichtig das der kleine ißt sondern das er viel trinkt.nur was?????und im falle das er hunger hat was soll ich ihm geben?tee trinkt er nicht,hab schon in der apotheke durchfallnahrung gekauft,ist das ok?ab montag ist unser kinderarzt wieder da aber wer gibt mir tipps bis dahin?danke schon mal im vorraus!

Katrin Simon
Liebe Kathrin, heute ist Montag und Sie waren sicherlich schon beim Arzt. Tee ( Kamille, leichter schwarzer Tee, Fenchel oder Kümmel) oder stilles Wasser ist optimal, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen. Ein wenig Traubenzucker hinein gibt Energie,wenn Simon nicht essen will. Möhrensaft verdünnt ist süß und kann man super mit Tee mischen. Festigt auch den Stuhl. Pürrierte Banane, geriebener Apfel und Möhre, Kartoffelpürree und Zwieback sind eine optimale Durchfalldiät. Eine salzige Hühnerbrühe ist nahrhaft und gibt Mineralien zurück, die über den dünnen Stuhl verloren gehen. Die gekaufte Heilnahrung ist aber auch nicht verkehrt; leicht in der Zubereitung, aber teurer. Grundsätzlich ist für ein krankes Kind oftmals das gut bekömmlich, wonach es verlangt. In solch einer Situation sollte man sogar bei einem Verlangen nach "ungesunden" Nahrungsmitteln ein Auge zudrücken. Weiterhin Gute Besserung wünscht Katrin