Frage: Durchfall?

Wie sieht es bei Säuglingen (11 Wochen) mit dem Stuhlgang aus? Haben sie schon Durchfall in dem Sinne oder ist es flüssig bis matschig OK? Wenn nicht, was kann man dagegen machen?

Katrin Simon
Liebe Angi, bei gestillten Kindern sind die unterschiedlichsten Stuhlkonsistenzen möglich. Also: flüssig, breiig, spritzend, weich etc. Ebenso die Farbe und auch die Häufigkeit ist bei Muttermilchnahrung sehr individuell. Trinkt das Baby industrielle Nahrung, so ist der Stuhl eher fester und wird mind. 1x tägl. abgesetzt. Sobald sich der Stuhl verfärbt ins grünliche und eine dünne Konsistenz mit einem übelriechenden Geruch aufweist besteht Verdacht auf eine Durchfallerkrankung, die vom Arzt behandelt werden muß!Bitte umgehend dort melden, das gilt auch für Stillkinder! Alles Gute von Katrin