Frage: durchfall säugling

hallo katrin, mein sohn (20 wo) hat heute schon den 2. tag durchfall, 2-3 mal am tag. sollte ich ihm schon heilnahrung geben und darf er noch das mittagsgläschen oder sollte ich es besser ein paar tage weg lassen ? ansonsten ist er gut frauf, nur ein wenig ruhiger als sonst... vielen dank und liebe grüße
Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 20:04

Antwort auf: durchfall säugling
Liebe Wellenbrecher, wenn Dein Sohn trinkt!!!, biete zusätzlich auch Wasser oder Fencheltee an, und seinen Mittagsbrei isst, bleib dabei. Karotten sind sehr gut bei Durchfall und, wenn Ihr schon soweit seid, sind Blaubeeren ideal als "Heilnahrung". Wenn Dein Sohn Flüssigkeit abwehrt und sich im Befinden verschlechtert, dann suche bitte einen Arzt auf. Dieser sollte entscheiden, ob Heilnahrung gegeben wird oder nicht. Ansonsten kann ein Kind durchaus auch ein paar Tage ohne Beikost auskommen; vielleicht mag der kleine Mann momentan lieber eine Milchmahlzeit am Mittag bzw. Du ergänzt die Mittagsmahlzeit mit Milch, wenn Dein Sohn nicht so arg viel essen möchte. Viele Grüße von Katrin und Gute Besserung!!