Frage: Boden mit Zunge berühren

meine kleine ist fast 8 monate alt und ist schon recht aktiv...sie willl immer alles in den mund nehmen...vorallem auch leckt sie mit der zunge teilweise den boden ab...aber dagegen kann ich ja nichts machen??? muss ich mir da sorgen machen??? ausserdem habe ich so für den pool aufblasbare tierchen gekauft die aus china kommen....es steht drauf erst ab 2 jahren...jedoch frage ich mich weil diese aus china kommen und sie diese immer in den mund nimmt...kann das irgendwie schädlich sein von der farbe her oder vom plastik???

Katrin Simon
Liebe Shaienne, dass die kleine beginnt den Boden mit dem Mund zu berühren ist für den Entwicklungsstand vollkommen o.k. Selektieren Sie aber; z.B. sehr verdreckte Böden oder solche mit "verstecktem " Dreck wie im Krankenhaus, Kaufhaus, die öffentliche Straße etc. sollten Tabu sein. Ansonsten ist das Immunsystem bzw. wird es nun so trainiert, dass Ihr Tochter es unbeschadet übersteht. Den Plastiktieren stehe ich allerdings kritisch gegenüber. Oftmals sind leider Plastikspielzeuge mit schädlichen Weichmachern oder chemischen Zusätzen versehen, die ein schönes Spielzeug hergeben,aber giftig sind. Herkömmliche Joghurtbecher oder "Tupperware" können im Planschbecken auch viel Freude machen. Oder inverstieren Sie in weniger Spielzeug, aber dafür in gute Qualität z.B. von ausgewählten Anbietern wie Jako O &. Co. Viele Grüße von Katrin