Frage: Blauen Ringen unter den Augen

natik81
hallo, meine Tochter 8 Monate alt hat so blauen Ringe unter den Augen. Von was könnte es kommen? Sie schläft von 19:00 bis 06:00 mit 2 mal aufwachen, stillen und tagsüber 1,5-3 Std. Bekommt schon Beikost und ist den ganzen Tag am krabbeln. DAnke

Katrin Simon
Liebe natik, die Haut ist unter den Augen sehr dünn. Die feinen Gefässe schimmern, gerade bei blasser Haut ( so wie im Winter) einfach deutlicher durch. Diese Augenringe sind bei manchen Kindern ausgeprägter, als bei anderen... Manchmal kann man Augenringe stärker beobachten, wenn die Kinder einen Entwicklungsschub durchmachen, sich von einem Infekt erholen bzw. er ansteht oder sie einfach nur müde sind. Ich denke aber, dass es bei Ihrer kleinen eine Wintererscheinung ist.... Viele Grüße von Katrin :-), die auch auf den Frühling wartet....