Frage: Blähungen

Sonnenblume112
Meine Tochter 7 Monate 7300g 70 cm ... Hat nachts starke Blähungen sie wird immer wach ca.3x a30 min denn ist die nur am pupsen u.man sieht wie sie sich quält ... Wie kann ich ihr helfen ? Sie hat Stuhlgang mal besser mal fester aber tgl. Sie ist 3xa 90-190 g Brei u.2xa100ml Milch u.ca. 200 ml Wasser Saft ... Sie bekommt jeden Abend Wind Salbe .... Bitte helfen sie uns .... Grüße s.

Katrin Simon
Liebe Sonnenblume 112, Du kannst folgendes probieren: - koche die Milch in Fencheltee, so dass eine beruhigende und entblähende Wirkung schon früh einsetzen kann - falls die Blähungen durch harten Stuhlgang entstehen, mische unter den Brei Birnen-oder Apfelmus - Du kannst innerlich Carum Carvi ( Kümmel) Zäpfchen aus der Apotheke verabreichen - schau, ob Du derzeit bei nur einer Gemüsesorte bleibst, die am bekömmlichsten ist. Evt. Kürbis, Zuchini Ich hoffe, dass sich eine Besserung einstellt. Sonst melde Dich gerne noch einmal. Viele Grüße von Katrin