Frage: Blähungen

januar2011
Hallo Karin, ich habe irgedwie das Gefühl das er bei den Breimahlzeiten Luft schluck. Danach kommt immer ne Menge Luft hoch. Was kann ich denn dagegen machen? Die Nächte sind echt schlimm und Lefax oder Sap bringen nicht viel. Danke

Katrin Simon
Liebe Januar, vielleicht bringt es etwas, wenn der Brei mit entblähendem Tee angerührt wird z.B. Getreide oder Milchgetreide. Oder Ihr Sohn trinkt diesen Tee statt Wasser als Beikostgetränk. Oder Sie schauen, ob u.U. ein Nahrungsbestandteil die Blähungen verursacht.... Falls Ihr Sohn ein Schnellesser ist, braucht er u.U. mehr "Arbeit" beim Schlucken und Essen. Daher meine Idee: versuchen Sie ihm den Brei mit gröberen Stücken zu reichen. So kann nicht geschlungen werden, sondern erst zerkleinert und das Luftschlucken wird dezimiert beim hastigen Essen. Bis bald und viele Grüße von Katrin