Frage: Blähungen

Hallo, bei unserer 3 Wochen alten Tochter treten ca. 45 Min nach dem Trinken immer Blähungen auf. Sonst am Tag verteilt nie, immer nur nach dem Essen. Was kann man dagegen machen? Liegt es an der Milchnahrung? Füttere derzeit Hipp Pre. Sollte ich die Nahrung wechseln? Was halten sie von der vielgepriesenen Beba sensitive? Vielen Dank für Ihre Auskunft!

Katrin Simon
Liebe maisy, Sie könnten z.B. die Nahrung in einem entblähenden Tee kochen z.B. in Fenchel. Dann werden die Blähungen ggf. abgefangen. Oder Sie verabreichen Ihrem Kind ein entschäumendes Medikament wie z.B. sab simplex oder Lefax vor jedem Füttern. Oder aber geben ein darmberuhigendes Globuli z.B. Chamomilla vor der Mahlzeit; bitte in der Apotheke beraten lassen. Dennoch würde, ausser der Preis der Nahrung, nichts dagegen sprechen, wenn Sie dieses Produkt ausprobieren. Leider kann man ohne dies keine Aussage treffen; also einfach mal probieren. Machen Sie viele Pausen beim Füttern, lassen Ihr Baby bäuern. Das Saugerloch sollte nicht zu gross sein; etwas 1 Tropfen pro sec.. Versuchen Sie möglichst zeitnah zu füttern, bevor Ihr Kind "lang" schreien muss. Damit vermeidet man das Aufnehmen von Luft in den Magen/Darm. Bis bald und viele Grüße von Katrin