Frage: Blähungen

Hallo! Meine Tochter (14 Monate) hatte vor 2 Wochen starken Durchfall. Seit dieser Zeit plagen sie so starke Bauchkrämpfe oder auch Blähungen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich gebe ihr Espumisan aber ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird. Keine Nacht kann sie schlafen und der Mittagsschlaf fällt ihr auch schwer, da sie immer wieder die Luft rausknallen muss. Muss ich sie vielleicht auf Schonkost setzen, oder was können Sie mir raten? Danke bereits im Voraus

Katrin Simon
Liebe no-kiss, bitte frage Deinen Arzt nach einem Rezept für ein probiotisches Medikament; kann man aber auch rezeptfrei in der Apotheke erhalten ( allerdings kostenintensiv). Mit Probiotika kann geholfen werden, dass sich die Darmflora wieder regeneriert und auch die Blähungen aufhören. Die Idee mit der Schonkost finde ich sehr gut. Generell auf blähende Lebensmittel verzichten, viel trinken lassen ( z.B. Fencheltee mit einem Schuss Apfelsaft). Ballaststoffe vorerst minimieren und Gemüse und Obst vorzugweise gedünstet anbieten. Fenchel und etwas Kümmel als Beigabe ist gut verträglich. Auch sind Heidelbeeren ideal nach einem Magen-Darm Infekt. TK Produkt kaufen und diese überall beigeben oder einen Shake mischen. Oder auch als Ursaft z.B. bei dm besorgen. Die Kuhmilchzufuhr momentan reduzieren und alternativ Hafer- oder Reismilch anbieten. Viele Grüße von Katrin