Mitglied inaktiv

Hallo! Mein Sohn (7 Wochen)hat Blähungen. Er bekommt Milumil 1. Er ist eigendlich ein sehr lieber kleiner Fratz. Aber seit zwei Tagen, schläft er am tag nur ein paar minuten und ist dann für eine stunde oder mehr wach und schreit sehr viel. Meine Hebamme hat mir sab simplex empfohlen. Das machen wir jetzt schon seit 2 wochen in jedes Fläschen. Der kleine Pupst sehr viel, nur in den letzten 2 tagen, trinkt er vormittags nicht mehr das ganze fläschen und schreit, wenn er pupst. Ich habe es mit dem Fliegergriff, kirschkernkissen,auf den bauch legen, bauchmassage und mit baden versucht, aber er läßt sich nicht beruhigen!!! Ich bin mit meinem latain am ende und weiß nicht mehr weiter. Gruß Sonja

Liebe Sonja, diese Tipps könnten ggf. nützlich sein: - Milch in entblähendem Tee, statt Wasser, kochen ( Anis, Kümmel, Fenchel) - entschäumende Medikamente in die Flasche geben ( sab simplex oder Lefax) bzw. VOR der Mahlzeit verabreichen - die Milchflasche bitte NICHT zu sehr schütteln,dass Schaum entsteht, sondern nur leicht schwenken - vor der Mahlzeit schon bäuern lassen, als auch in vielen kleinen Episoden füttern - mit einem möglichst kleinen Saugerloch( Teesauger) und einem Ventilsauger füttern - evt. eine Spezialflasche benutzen,die ein Luftschlucken mindert z.B. Avent - eine Bauchmassage im Uhrzeigersinn kann die Blähungen lösen. Aber Achtung: manchmal wird es anfangs noch sehr viel schlimmer; dann aber erleichtert sich das Kind - beobachte, ob Dein Baby auch bei anderen Personen, die es füttern, viel Luft schluckt oder spuckt. Manchmal ist leider die eigene Erwartung ( " sicher wird es wieder so ein Fiasko werden...") eine Unruhe, die sich auf das Baby überträgt. Sollte Dein Baby bei wem anders ruhiger trinken, so macht es Mut, dass das Problem lösbar ist!! Und- Ihr Baby befindet sich wahrscheinlich in einem Wachstumsschub. Da stehen die meisten Babys einfach Kopf. Sowohl die körperliche Komponente, als auch die seelisch- geistige Entwicklung befinden sich in einem kleinen Chaos. Schlafschwierigkeiten, Verdauungsbeschwerden und auch Quängelphasen gehören dazu. Versuchen Sie sich Unterstützung einzufordern und geben Ihr Kind einmal ab. Das tut Ihnen und letztendlich dem Baby, die Mama ist ausgeruht und gelassener, sehr gut. Lesen Sie einmal in den Büchern " Oh,je ich wachse" oder in " Babyjahre". Beide Bücher sind im Buchhandel erhältlich. Alles Gute für Sie wünscht Katrin