Frage: Beim Baden weinen

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist 6 Monate alt und was schade ist,dass er immer noch beim Baden weint warum eingenlich? Was können wir besser machen damit er nicht weint sondern lacht! Dankeschön!

Katrin Simon
Liebe Fato, versuchen Sie wirklich mal das Mitbaden. Wenns nicht klappt, dann noch einmal melden! Ach ja, bitte immer erst die Füße ins Wasser tauchen, nicht den Po. Und dem Kind Möglichkeit geben, dass es sich abstoßen kann z.B. mit den Füßen den Wannenrand berührt. Variieren Sie mal die Wassertiefe und probieren Sie versuchweise auch eine andere Badezeit. Ist der kleine Mann vielleicht hungrig? Vorher stillen; ggf. nur kleinen Snack und anschließend den großen Hunger! Oder einfach 20Min. warten nach der Mahlzeit, bis es dann mit dem Baden losgehen kann! Viele Grüße von Katrin