Frage: Bäuerchen

Hallo katrin, Mein sohn 4 monate wird voll gestillt. er macht bäuerchen manchmal stunden später wenn er gestillt wurde. Kann ich was tun damit es schneller kommt? Oder ist das bei manchen babys einfach so?Danke für antwort

Katrin Simon
Liebe kite kat, nach meinen Erfahrungen ist das Bäuerchenmachen einfach typabhängig und es gibt leider keinen speziellen Trick, der das Aufstoßen beschleunigt. Manchmal hilft es den Kindern ganz leicht über die Fontanelle zu streicheln. Dieser minimale Reiz löst hin und wieder ein Bäuerchen aus. Ansonsten braucht Ihr Kind einfach mehr Zeit. Kalkulieren Sie diese ein. Sie können die kleine Maus auch ohne ein Aufstoßen ins Bettchen legen. Beobachten Sie danach aber, ob der kleine u.U. gespuckt hat. Viele Grüße von Katrin