Frage: Bäuerchen muss immer sein?

Happyone
Hallo, Unsere Kleine (3Wochen) hat wie so ein manches Baby Blähungen. Ein Tipp der Hebamme war immer ein Bäuerchen machen zu lassen. Nun stellt sich uns die Frage, was ist mit Nachts, wenn unsere Tochter beim Stillen einschläft? Durch die Aktion Bäuerchen wird sie wieder ganz wach und munter, sodass das Ganze vor vorn los geht und sie nicht so schnell zur Ruhe kommt! Die gleiche Problematik stellt sich bzgl. Windel wechseln in der Nacht? Habe Sie einen Tipp?? Vielen Dank und vg!

Katrin Simon
Liebe Happyone, wenn Ihr Baby nachts ohne Bäuerchen einschläft und dann ohne Bauchweh aufwacht, darf es so auch weiterschlafen. Das selbe gilt für das Windelwechseln. Wenn der Po sich auch am Morgen, ggf. mit etwas Cremeschutz, nicht gereizt zeigt, dann darf die Windel nachts angelassen werden. Alternativ: die Windel nach der Hälfte der Stillmahlzeit wechseln und ggf. sogar noch bäuern lassen. Dann die zweite Hälfte stillen und die kleine dann beruhigt an der Brust einschlafen lassen. Viele Grüße von Katrin