Frage: badewanne

ab wann kann man eigentlich babys in der badewanne baden? ist es richtig wenn man in die badewanne ganz wenig wasser füllt und dass baby reinlegt? also der kopf und alles in frei nur bis zum ohr ist wasser befüllt und es so badet?

Katrin Simon
Liebe Emre, meine Vorrednerin hat meine Antwort quasi schon übernommen :-)!! Ohne Aufsicht oder ohne haltende Unterstützung ist das Baden auch für die kleinsten lebensgefährlich; aber das ist ja klar ... Bequem ist das Baden von Säuglingen in einer guten Arbeitshöhe, können die kleinen schon sitzen, dann kann man die Kinder entweder in der grossen Wanne baden oder die Babywanne dahinein stellen ( ist sicher, wassersparend und wärmer). Gilt natürlich auch für das Duschbecken mit tiefer Duschwanne. Viele Grüße von Katrin