Frage: Baby beim Nagel schneiden geschnitten

Someone89
Hallo, Heute hab ich s geschafft mein Baby beim nagel schneiden in den Daumen zu schneiden.. :((( er hat kurz geweint, dann war wieder alles gut. Ich hab die Wunde mit abgekochtem Wasser gereinigt und lasse sie nun an der Luft trocknen. Leider macht er immer wieder eine Faust und drückt damit quasi auf die Wunde, sodass die nicht so recht zur Ruhe kommen kann. Ist jetzt etwa eine Stunde her und ist dadurch noch nicht ganz verschlossen..:/ Aber zum Arzt mag ich Sonntags während corona auch nicht oder? Hach, mein Herz :( Habt ihr Tipps?!

Katrin Simon
Liebe Someone Ja, ich kann Gefühl nachvollziehen! Aber bitte schämen Sie sich nicht oder fühlen sich schuldbewusst. Es gibt einfach im Zusammenleben mit einem Baby/Kind leider immer mal wieder die ein oder andere schmerzhafte Situation, die Eltern natürlich vermieden hätten. Abere leider passiert es einfach- trotz großer Vorsicht! Sie müssen nicht zum Arzt gehen. Sie haben die Wunde gut versorgt. Tupfen Sie nach Möglichkeit etwas Muttermilch auf die Wunde. Oder cremen die Stelle mit etwas Bepanthen oder Wundschutzcreme ein. Ansonsten sie die Wunde einfach so wie sie ist- sie trocknet ab und wird gut heilen! DAs Nuckeln schadet der Wunde nicht.... Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Katrin