Frage: baby-akne

Mein Sohn Moritz ist 11 Wochen und kämpft seit ungefähr 3 Wochen schon mit Pickel im Gesicht, auch mit sagte jeder daß es sich um Babyakne handle. Aber jetzt werden es ganz viel kleine rote Pickel- ähnlich wie Röteln und auch auf dem Kopf und Hals- kann es sich immer noch um Babyakne handeln, es juckt ihn nicht! Danke

Katrin Simon
Liebe Christine, ich würde es mittlerweile als ein Neugeborenenexanthem bezeichnen, da es sich zunehmend ausbreitet. Ist aber nicht schlimm; geht von alleine weg ! Allerdings wäre auch zu überlegen, ob Moritz vielleicht auf irgend etwas allergisch reagiert. Dies Möglichkeit müßte behoben werden, dann ist es auch kein Neugeb. exanthem. Verträgt er das Waschpulver? Seine Wintermütze? Die Babycreme ? einen Badezusatz ? Chequen Sie das einmal durch....Lassen Sie vorerst alle parfümierten Cremes und Zusätze weg, benutzen Sie klares Wasser. Beobachten Sie die Haut, dann bekommen Sie bald eine konkrete Antwort. Viele Grüße von Katrin