Frage: Ausschlag auf Wangen

Hallo Katrin, mein Kleiner, 6 Monate, hat dauernd rote Bäckchen und seit paar Tagen wie einen Ausschlag auf seinen Wangen (rote Pickelchen u. trocken)Sieht aus wie Neugeborenenakne. Diese ging damals mit Kaufmanns Kindercreme weg. Diesmal aber nicht. Ansonsten ist er fit, hat mit 5 Monaten schon 2 Zähne bekommen. Ich hatte schon an eine Allergie gedacht, die müßte aber doch dann am ganzen Körper sein, oder? Vielen lieben Dank für ein paar Tipps! Gruß, Coco

Katrin Simon
Liebe Coco, u.U. haben die roten Wangen eher etwas mit der Witterung ( Kalt und windig) zu tun. Geben Sie einen Wind- und Wetterschutz auf die Wangen, wenn Sie nach draussen gehen? Babyhaut produziert zu wenig Fett, um die Haut optimal vor den Witterungseinflüssen zu schützen... Daher die Nachhilfe. Wenn Sie die Vermutung haben,dass die BEikost Grund ist, dann sollten Sie gezielt die Lebensmittel testen. Immer ein paar Tage lang die selben. Dann werden Sie schnell zu einem Resultat kommen und bitte den Kinderarzt aufsuchen, falls eine Reaktion eintritt, um eine Beratung einzuholen. Die Haut braucht eine Fettpflege. Besorgen Sie sich z.B. eine Pflege auf Olivenölbasis oder Mandelöl. Auch Linola Fett gibt viel. Die Serie Baby sensitiv von Lavera hat als Grundlage u.a. Nachtkerzenöl; super bei trockener Haut und zudem keine! anderen Zusätze enthalten. Somit fällt dann das Rätselraten der Ursache weg, sollte sich die Haut noch verschlimmern trotz einer optimalen Pflege. Ich wünsche viel Erfolg!!! Viele Grüße von Katrin