Frage: Ausschlag am Hals und auf der Brust

Meine Kleine ist 6 Mon. Hat seit sie 3Mon einen ausschlag am Hals und auf der Brust. Habe schon alles probiert von Pflegecreme für raue Kinderhaut und Zinksalbe. Oder mit Kamilientee reinigen und dann Pudern aber es hilft nichts. Aber der Ausschlag juckt nicht. Ich hoffe sie können mir helfen. Liebe Grüße Daniela76

Katrin Simon
Liebe Daniela, haben Sie schon eine Reaktion auf Waschpulver getestet? Anderes Pulver verwenden z.B. sensitiv oder Waschnüsse ( bei dm erhältlich) anwenden und KEIN Weichspüler. Alle Pflegeprodukte weglassen; keine Lotionen und Badezusätze. Also so pur wie möglich und dies über mehrere Tage bzw. Wochen. Vielleicht zeigt die Haut schon bald ein besseres Bild. Wenn nicht, dann schauen Sie noch einmal herein. Sollten Sie Stillen, dann wäre auch im Rahmen Ihres Ernährungsplanes zu schauen, ob z.B. Zitrusfrüchte, Kaffee, Milchprodukte, Müsli, Zucker, Süsstoffe.... eine Hautreaktion bei Ihrer Tochter hervorrufen. Daher ist es sinnvoll das Lebensmittel, was Sie u.U. sehr viel essen oder trinken zu reduzieren oder ganz weg zu lassen. Schauen Sie noch einmal vorbei! Viele Grüße von Katrin