Frage: Angst vor Sids. Welche Matratze/ angel care

Jennick
Guten Abend! Ich bin momentan in der 27. ssw nach vielen Jahren der negativen ss Tests und Fehlgeburten. Dadurch bin ich vielleicht etwas überängstlich.... :-) Ich hätte gern das angel care mit den Matten gekauft die bei längerem nicht atmen Alarm schlagen. Die frage ist,ob man dieses wirklich nicht in einem baby beistellbett nutzen kann? Weil eigentlich ist doch zwischen der baby und der elternmatratze schon ein kleiner Abstand,oder? Und zur Matratze: nach einer intensiven Internet Recherche zu dem Thema bin ich jetzt total ratlos was ich für Matratzen für das beistellbett und fürs kinderbett kaufen soll. Können sie mir eine empfehlen? Ich freue mich schon auf Antworten! Glg

Katrin Simon
Liebe Jennick, ich beziehe mich auf die Aussagen des Herstellers, der alle Informationen über das Produkt " AngelCare" mitteilt. Hier folgende Ausschnitte: Der Angelcare® Geräusch- und Bewegungsmelder AC401 kann mit allen handelsüblichen Kinderbett-Matratzen (außer Wasserbetten und Memoryschaum-Matratzen) verwendet werden. Kann das Gerät mit am Elternbett fixierten Betten genutzt werden? Nein, weil sonst die Bewegungen des Elternbettes an das Kinderbett weitergegeben werden und ein eventueller Alarm verzögert oder gar nicht ausgelöst werden könnte. Trotzdem können Sie mit dem Hersteller selbst Kontakt aufnehmen und schlussendlich vor Ort alle Details erfragen. Grundsätzlich kann ich mir die Anwendung des AngelCare Systems im Beistellbett vorstellen, aber- eine Haftung würde der Hersteller nicht übernehmen.... Das Ökotest Jahrbuch 2013 zeigt den neuesten Test von Kindermatratzen an- der Testbericht kann online separat gekauft werden bzw. in Bibliotheken liegen i.d.R. die Testhefte aus. Aus der Erfahrung zeigt sich tatsächlich, dass nicht immer die teuersten Matratzen die besten sind! Viele Grüße und bis bald! Und eine gesunde und harmonische Schwangerschaft wünscht Ihnen Katrin