Frage: *~Welche Matratze?~*

Meine Kleine (8Wochen) bekommt jetzt ihr neues kleines Bettchen (bis jetzt war sie im Stubenwagen). Da wir im Stubenwagen nur eine Schaumgummimatratze haben, wollen wir sie jetzt schon in ein Bettchen legen und nicht extra eine neue Matratze für den Stubenwagen kaufen. Aber welche Matratze sollen wir fürs Bettchen kaufen? Eine ganz normale harte Kaltschaummatratze?

Katrin Simon
Liebe Kati, ich habe einfach mal aus dem Ökotest die Ergebnisse kopiert: Matratze aus Öko Test 5/03: Pflegeleichte Matratzen aus Latex, Rosshaar oder Kokos, am besten mit waschbaren Bezügen. Die Feuchtigkeit verdunstet schneller als bei Schmaumstoffmatratzen. Mit sehr gut abgeschnitten: -Susi von Leico für 89,00 € ( Öko Test Empfehlung). -Alvi Duo Natur für 92,00 € Avalon kbA incl.waschb. Komfortbezug für 139€ ( Avalon Versand) -Pünktchen, mit Bezug kbA Baumwolle/Leinen von Macbett für 136 € -Standard Kindermatratze mit Panamabezug von Baumberger Schlafkomfort für 142 € Die Matratzen sind alle Größe 1,40m x 0,70m. Viele Grüße von Katrin