Frage: AN ALLE! Thema: Durchfall

Hallo an alle! Ich hab ein Riesenproblem mit meiner Kleinen! Seit 2 Wochen hab ich mit der Beikost angefangen. Carla isst auch gerne vom Löffel! Aber am Montag hat sie nun ziemlichen Durchfall (ganz wässrig und gelb) und schreckliches Bauchweh gehabt. Seit Dienstag ist der Stuhl zwar wieder etwas fester, aber sie macht wirklich ständig (bis zu 6x am Tag) "groß" in die Windel. Sie ist aber so gut drauf wie immer, brabbelt und quietscht munter vor sich hin und isst ganz normal. Nun meine Frage: Ist das normal bei der Umstellung zur Beikost? Hat da wer Erfahrung? Ich hab einfach sie Sorge, dass sie zuviel Wasser verliert und wenig Nahrung aufnimmt, da ja alles gleich "durchfährt". Kann mir wer helfen oder mich informieren? Wie war das bei euch? lg CarlaMum

Katrin Simon
Liebe Carla, die Nahrungsumstellung verändert auch den Stuhl. Allerdings wird er dann oft fester. Mit welcher Beikost haben Sie begonnen? Sollten es Möhren sein, dann wechseln Sie die Sorte ( falls Gläschen) oder versuchen es mal mit Kürbismus. Das gibt es allerdings nur in Bioläden etc. zu kaufen.Eigene Herstellung ist natürlich möglich. Reichen Sie momentan viel zu trinken! Da Ihre Tochter aber so fit ist, machen Sie sich keine Sorgen. U.U. ist die Umstellung bald vollzogen und auch der Stuhlgang angepaßt. Viele Grüße von Katrin