Frage: Alpträume und Trinkmenge 1er Milch

kboettner77
Hallo Katrin, unser kleiner Sohn ist 18 Wochen und 2 Tage alt und schläft seit ein paar Tagen wieder schlechter (hat schon Phasen gehabt da hat er durchgeschlafen), er wälzt seinen Kopf hin und her beim einschlafen (schläft in seinem eigenen Bett/Zimmer) und wacht häufgi auf und weint dann - die Augen sind aber geschlossen, daher glauben wir dass er vielleicht schlecht träumt? Ein paar mal über den Kopf streicheln hilft meistens. Haben Babys schon sowas wie Alpträume? Letzte Nacht ging das so oft, dass ich rein musste um ihm über den Kopf zu streicheln, dass wir ihm nachts eine Flasche gemacht haben, danach hat er friedlich bis morgens geschlafen. Kann es auch sein, dass er Hunger hatte? Er trinkt eigentlich 5* 165ml Beba HA 1 Milch - laut Packung sollte er schon 5*200ml trinken...wenn er aber nachts weint hat er 6*165ml und er soll ja nicht mehr als einen Liter trinken in24h - stimmt das so? Oder kann ich die Trinkmenge auf 200ml erhöhen und wenn er dann halt mal 6 Flaschen hat, dann ist es eben so? Danke und Gruss Katrin mit Johan

Katrin Simon
Liebe Katrin, trinkt der kleine Mann denn als letzte Flasche ausreichend? Oder würde er z.B. auch eine Flasche im Schlaf trinken bevor Ihr zu Bett geht? Dann wäre Dein Sohn so gesättigt, dass man nachts deutlich zwischen Hunger und emotionaler Unruhe unterscheiden könnte. Die Trinkmenge darf auch variieren, so lange der kleine Mann seinen Trinkabstand einhält und ausreichend ausscheidet. Und- braucht der kleine vielleicht gerade ganz viel Nähe? Vielleicht kann er dichter bei Euch sein z.B. Cosleeping im Bett. Oder Du mit ihm auf einer Matratze in seinem Zimmer? Ich hoffe, es wird bald ruhiger. Viele Grüße von Katrin