Frage: alleine schlafen

Hallo Katrin, wahrscheinlich würde meine Frage eher in ein anderes Forum passen, aber ich fand Ihre Antworten immer so prima, dass ich sie hier stelle. Meine Kleine ist 11 Wochen alt und schläft leider fast nicht alleine. Eigentlich macht mir das gar nichts aus. Ich genieße es mit ihr zu kuscheln, sie im Tragetuch zu tragen oder sie im Beistellbett neben mir zu haben. Sie braucht das und ich möchte ihr das auch gerne geben. Das blöde ist nur, ich komme zu gar nichts mehr sonst. Es ist nicht so dass ich den Anspruch hätte den Haushalt perfekt zu erledigen oder sonstiges, hier hilft mir mein Mann wirklich sehr. Aber oft schläft sie bei mir im Arm oder im Tuch und ich komme nicht mal auf Toilette oder dazu was zu trinken. Ich versuche sie immer mal wieder abzulegen aber dann wacht sie sofort auf und weint. Wenn sie mal wach ist möchte ich aber auch gerne die Zeit mit ihr verbringen und sie nicht einfach in die Wippe setzten. Brauch sie vielleicht auch mal Zeit für sich alleine wenn sie älter wird? Haben sie vielleicht einen Tipp? Liebe Grüße!

Katrin Simon
Liebe Sonne, pucken Sie die kleine ein und wiegen Sie sie dann gezielt in den Schlaf. Ziehen Sie der kleinen einen Schlafsack an und wickeln daherum etwas strammer eine Mullwindel. Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter die Ärmchen am Körper liegen oder auf dem Bauch liegen hat. So fest eingewickelt hat sie die tuchähnliche Begrenzung. Allerdings eben so, dass Sie die Möglichkeit haben, die kleine auch begrenzt ablegen zu können. Legen Sie der kleinen eine von ihnen getragene Mullwindel in Kopfnähe, ggf. schon zum Einschlafen. So kann Ihre Tochter Ihren Duft einatmen und mit ihm einschlafen und hoffentlich auch weiterschlafen, wenn Sie sie dann ablegen. Ich bin gespannt.... Ansonsten schauen Sie wieder herein! Viele Grüße von Katrin Simon