Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Schnuller!!

Guten Morgen, ich habe einen Schnuller bekommen,auf der Packung steht: Ab 6 Monaten! Heisst das, dass der Schnuller wirklich erst ab dem 6. Monat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baden

Wie bade ich mein Kind richtig?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


riesen Geschrei/Milchspendereflex

Hallo, mein Sohn 6.Wochen alt hat gestern abend das erste mal richtig geschrei gemacht d.h. er hat sich verkrampft und mit verzertem Gesicht geschrie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


reflux mit 13 wochen

hallo. Seit einigen wochen kommt meinem Sohn mit dem bäuerchen und auch während des trinkens immer was hoch. Es hört sich eben so an, als wenn was ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen-kalte Hände

Hallo, unser Sohn ist jetzt fünf Monate alt und jetzt wo die Nächte wieder kühler werden hat er morgens umd ca. 4-5 Uhr und auch bei der nächsten Sti...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Dermatits

Hallo! Meine tochter juliet ist 13 Monate alt und hat Ausschlag rund um den Mund, Nase und etwas unter dem Auge. Natürlich war ich damit auch bei eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


An alle: Tragegurt von Tschibo

Hallo, eine Freundin hat mir ihren Tragegurt von Tschibo überlassen. Er war spottbillig (ich glaube 10€) und ist m.E. etwas labberig, allerdings kenn...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Stoffwindeln / Einmal-Windeln

Mich interessiert, ob es für babys verwirrend ist, wenn man beides gleichzeitig benutzt: Stoffwindel und ab und zu Pampers.Werden die Kinder dadurch v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fragen zum Tragetuch

Hallo! Ich hoffe, Sie können mir helfen. Nachdem wohl der Wachstumsschub von meiner Tochter (6Wochen) seit über 2 Wochen anhält und sie alle 2-3 S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Durchfall

hallo,mein sohn simon 2jahre hat seit einer woche durchfall.da unser kinderarzt zur zeit im urlaub ist war ich bei unserem hausarzt.der meinte es sei ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


rote flatschen im gesicht

hallo!!! mein sohn (6 monate) hat schon lange mit roten flatschen im gesicht zu kämpfen, meine kinderärztin hat mir schon 2 salben dafür gegeben, a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Saugergröße

Hallo! Mein Sohn, *18.12.02, trinkt seine Milch und den Tee zwischendurch immer noch mit Sauger der Größe 0 - 6 Monate. Ich habe schon ihm schon meh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mundgeruch

Hallo Katrin Mein kleiner Engel gerade 14 Wochen alt,hat sehr unangenehmen Mundgeruch.Er hat noch keine Zähnchen.Ich koche auch täglich die Nuckel ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen auf dem Bauch

Hallo Katrin, Meine Tochter ist 6 Monate alt und das was man einen aktiven Schläfer nennt. Sie liegt kreuz und quer, aber am aller liebsten auf dem ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


geregelter Schlaf ?

Hallo Katrin, unsere Tochter(15 Wochen), schläft nabends sehr gut ein und auch durch.Von ca.20.00-7.30 Uhr!Tagsüber allerdings schläft sie sher unter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hängewaagen

Hallo, wo finde ich eine Hängewaagen mit Tuch? Ich bin Hebamme und brauchte diese beruflich, für nützliche HInweise wäre ich Euch sehr dankbar. Lie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wunde Haut

Hallo, unsere Tochter hat in der Halsfalte (ungefähr 2 cm lang + 1 cm hoch) eine wunde Stelle. Auch an einem Ohr (obere Kante Hautfalte) hat sie eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack

Hallo! Nochmal eine Frage zum schlafsack. Ich komme sehr gut damit zurecht. Aber eine Freundin hat jetzt gesagt sie bindet den Schlafsack wenn er noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


AN ALLE! Thema: Durchfall

Hallo an alle! Ich hab ein Riesenproblem mit meiner Kleinen! Seit 2 Wochen hab ich mit der Beikost angefangen. Carla isst auch gerne vom Löffel! ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Träumen

Hallo, mein kleiner Sohn (8 Wochen) hat häufig Bauchweh und schreit dann nach dem Aufwachen gleich los. Gestern aber schlief er und schrie mit geschlo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet