Frage: reflux mit 13 wochen

hallo. Seit einigen wochen kommt meinem Sohn mit dem bäuerchen und auch während des trinkens immer was hoch. Es hört sich eben so an, als wenn was hochgeschoben wird und dann kommt eine kleine menge milch aus dem mund. Es kommt manchmal auch 2 oder 3 mal vor. Ist das bedenklich? Er hat es auch noch nicht ewig. Und noch eine Frage. Mein Sohn trinkt 5 Mahlzeiten Beba Sensitive a 170-200 ml. Er trinkt insgesamt zwischen 900 und 1000 ml. Mein Kinderarzt meint es wäre zuviel und ich solle auf die 1er umstellen. Aber die 1er hat auch nicht mehr Kalorien und ich frage mich wofür das dann gut sein soll. Ist die Menge zu hoch, die er mit 13 Wochen trinkt und braucht er tatsächlich die 1er? LG Silke
Mitglied inaktiv - 01.09.2003, 14:44

Antwort auf: reflux mit 13 wochen
Liebe Silke, Ihr Sohn sollte 1000ml nicht überschreiten. So lange darf er soviel trinken wie er möchte. Allerdings ist die 1er Nahrung etwas sämiger und dickflüssiger, weil ein Stärkezusatz drin ist, und könnte damit auch das Spucken reduzieren. Vielleicht ist der kleine Magen, im Gegensatz aber zum Hunger, schon völlig ausgelastet. Daher wird das Volumen nicht mehr aufgenommen und es kommt zum Spucken. Probieren SIe die Umstellung ruhig aus. Pro Tag 1 Flasche; dann ists schön vorsichtig und Ihr Sohnemann kann sich besser an die 1er Nahrung gewöhnen. Viele Grüße von Katrin