Frage: reflux

hallo! mein kleiner 7 Wochen alt, ist ein spuckkind, er bekommt nur fläschen pre und hat jetzt 4700g. Kinderärztin meinte freitags daß ich aptamil andickungsmittel ins Fläschchen geben sollen wegen dem Reflux. das funktioniert auch gut, das spucken ist sofort weg, nur trinkt er dann viel weniger weil das natürlich anstrengend ist, das dicke zeug aus der flasche zu bekommen. nachts ist er nur am weinen, er liegt im beistellbett, nur Schlafsack und Rückenlage. alle paar Minuten spuckt er oder es läuft was raus, das ganze bett ist morgens nass. tagsüber liegt er in seiner wiege, dort hab ich dieses kleinen herzpolster mit loch hinten, damit der kopf schön rund bleibt, dort spuckt er weniger, nehme an weil er höher liegt. was soll ich nachts machen, habe schon ein Handtuch unter der Matratze, nur das spucken geht nicht weg, bzw weint er viel, ich denke das brennt in der Speiseröhre. danke für deine wie immer super tipps! lg aus wien

Antwort auf: reflux
Liebe miami, nehmt Ihr schon einen Breisauger? Den versuchen oder ein kleines Kreuzloch in den Sauger schneiden... Dann vorsichtig, möglichst aufrecht füttern... Lege unter das Handtuch noch eine wasserdichte Wickelunterlage; ggf. teilen, darüber ein großes Badehandtuch. Das spannst Du dann über die Matratze. Ausserdem muss das Bett schräg stehen. Entweder Euer Baby schläft z.B. in einer schräg aufgestellten Wippe, die im Bett steht. Oder ihr unterpolstert die Matratze mit dicken Kissen o.ä. und hebt damit die Matratze an. Unter den Po gibt es eine " Pobremse". Ein zusammengerolltes Handtuch als Bremse unterlegen und die Enden unter der Matratze fixieren. Ggf. noch ein dickes Stillkissen ans Ende legen und damit den Bremseffekt verstärken. Versucht die Schräglage ergänzend. Bis bald und viele Grüße von Katrin