Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


wie lange schläft 8 wochen altes baby durchschnittlich???

hallo Katrin, also, das würde mich jetzt doch interessieren (siehe betreff) mein kleiner schläft tagsüber nämlich höchstens 2-3 h. wäre mir eigent...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Shampoo

Hallo, Marie wird nun schon bald 1 Jahr. Bisher habe ich ihr die Haare immer nur mit Wasser gewaschen. Aber in letzter Zeit schmiert sie sich schon m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung nachts

Hallo, mein Sohn ist 12 wochen alt. Das was er tagsüber trägt, lasse ich ihm auch nachts an (und am nächsten Tag wechsel ich alles), ob es ein Stra...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kalk am Nuckel

Hallo Katrin Ich desinfiziere die Flaschennuckel mit dem Sterilisator.Nun Hab ich festgestellt,dass die Nuckel total salzig schmecken.Dann nahm ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Strand, Kleidung etc...

Hallo an alle, ich lebe in Brasilien und werde im November meine kleine bekommen. Da bei uns im November schon praktisch der hochsommer anfängt, so ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sterilisieren

Hallo, ich habe eine (vielleicht blöde) Frage zum Sterilisieren. Ich habe eine Beißrassel, auf deren Verpackung steht, man solle sie nur kalt steri...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schuppige Haut

Hallo, habe einen 14 Tage alten Sohn und bei ihm pellen sich die Beinchen und Füsschen. Habe schon mit Pflegecreme, Oel und Wundcreme versucht dem P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wunde Stellen in den Axelhöhlen...

Hallo Katrin, Nils ist nun 3 Monate alt/jung und hat seit Anfang an immer regelrecht abgerubbelte Hautstellen unter den Axeln. Ich achte nach dem bad...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Essgewohnheiten

Liebe Katrin, auch ich benötige mal wieder dringend Ihre Hilfe. Meine Tochter war am 20. August 7 Monate alt. Seit ca. 5 Tagen trinkt sie ihre F...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Knabbern an Zimmerpflanzen

Hallo Katrin, habe seit gestern ein kleines Problem. Meine 7,5 Monate alte Tochter Lisa hat vor zwei Wochen angefangen zu krabbeln und inzwischen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Zahn

Hallo, endlich unser Sohn fast neun Monate hat nun seinen ersten Zahn. Doch er trinkt zur Zeit immer noch drei Fläschen am Tag. Ist dies nun schäd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nabel

Nachdem der Nabel meines Sohnes vor drei Tagen abgefallen ist, schien alles gut verheilt, er eiterte noch ein bischen. Aber heute stellte ich fest das...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorf

Hallo ihr Lieben, vor kurzem meinte eine Mutter zu mir mein Sohn (6Wochen alt, Flaschenkind) hat Milchschorf am Kopf. Woher kommt dieser Schorf?...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sehr aktiver Säugling

Hallo, mein Sohn (fast 8 Wochen alt, wird voll gestillt) leidet sehr unter Bauchschmerzen und zieht dabei seine Beine an den Körper und "hampelt" heru...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wund

Hallo Kathrin, mich würde mal interessieren, ob es hilft, wenn ich die wunden Stellen am Po meiner tochter mit Olivenöl "einfette"ß Habe daran gedach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


was mach ich falsch

Hallo,ich hoffe mir kann jemand helfen.Meine kleine Tochter ist gerade mal 2 Wochen alt. Aber mit der nahrung habe ich totale Probleme oder aber ich b...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


babypflege

Ich habe ein tochter und sie ist 21 wochen alt, und in letze zeit ihre pompo wird sehr rot und mit pinkeln, was kann ich machen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Beba1/bauchweh

hallo, meine tochter ist 15 wochen, und sie bekam die ganze zeit Beba HA1 da ich aber mit 7 wochen AR Nahrung gebem mußte sagte der Kinderarzt sei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tee/ Babywäsche

Hallo, mein KH meinte bei der U3 ich soll meinem Sohn 4.Wochen alt zusätzlich zum Stillen auch ab und zu Tee geben. Er meinete ich soll dem Tee au...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


sehen

In allen Elternratgerbern kann man lesen, daß Babys auf ca. 20 - 30 cm scharf sehen können. Nirgends ist aber zu lesen, wie das später ist - also ich...

Mitglied inaktiv

0 Antworten