Frage: Mundgeruch

Hallo Katrin Mein kleiner Engel gerade 14 Wochen alt,hat sehr unangenehmen Mundgeruch.Er hat noch keine Zähnchen.Ich koche auch täglich die Nuckel ab.Kommt das von den Saugern der Nuckelflasche?Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wodurch wird der Geruch verursacht?Vielleicht die Mandeln? Vielen Dank für deine Antwort
Mitglied inaktiv - 29.08.2003, 22:24

Antwort auf: Mundgeruch
Liebes Engelchen, u.U. ist die Milch daran Schuld, dass sich der Mungeruch entwickelt. Wenn viele Reste im Mund verbleiben bzw. durch ein Spuckeln angesäuerte Milch hochgebracht wird. Auch der Speichel ist davon betroffen. Solltest Du auch Nuckel benutzen, dann riechen die oft auch unangenehm. Diese kannst Du öfter wechseln als gewöhnlich. Die Sauger wie gehabt auskochen... Je nach Nahrungsart riecht ein Aufstoßen bzw. die Michgärung anders. Bei H.A. Nahrung ist sie z.B. säuerlicher. Leider kenne ich keinen "Gegentrick". Du könntest höchstens den Mund mit Fencheltee auswischen... Kann aber mit Protest einhergehen! Viele Grüße von Katrin