Frage: sauerlicher, hepatischer Mundgeruch?

Hallo liebe Katrin. Nach langer Zeit ind wir beidee wiedereinmal hier. Mit unserem kleinen, jetzt fuenf Mon. und 9 Tage, ist eigentlich soweit eigl. das meiste in Ordnung. Er fing im Beginn des fuenften Mon. zu essen und hoerte nu7n auf und entshied sich wieder an der Brust zu trinken. Nun gut... smile. Abeer leider hatte er stets mit 'ner Erkaeltung und meiner Meinung Brochitis zu kaempfen(weiss die Symptome und Verlauf, da ich selber seit 1995 chron. Bronchitis und der Verlauf war der selbe ).Wir gingen zum Arzt aber er meinte stets, ach alles in Ordung und nun faengst du wohl an deine eigenen diagnosen zu machen.Er ist immer quicklebendig. er hat stets rasselnde atemgeraeusche und wir koennen ein Vibrieren haeufig in der Brust feststellen. Er hat auf Rat Homeop.,gegen einen best. Mageninfekt, Medizin bekommen gegen Bronch. und seitdem hat er auch keinen soor mehr und Stuhl ist auch wieder in Ordung als er anfing zu essen.Es half gut und war fuer acht Tage.(Aconite 30) Aber nun seit ner Woche alles wieder da und er riecht saeuerlich, hepatisch aus dem Mund. Hier die meinten, dass es das Wetter ist. Ist wohl auch richtig, den n es ist immernoch sehr heiss und die Luft ueberaLL SEHR TROCKEN, DA HELFEN AUCH KEINE FEUCHTEN TUECHER ZUM AUFHAENGEN, DA DIE RUCKZUCK TROCKEN SIND.Aber was ist mit dem Geruch und der Bronch.? Als er geboren wurde war er sehr ausgekuehlt nd er sollte fuer 4 Stunden im Inkubator verbleiben, was die Nachtschwester aus irgendw. Gruenden aber nicht tat. Kann sich daraus Astmah entwickeln? Denn auch ich hazbe all. Astmah von nerChron. Bronchitis.Ich moechrte weitrerte aggr. /medizin vermeiden, da er genug bekam und zu jung fuer all die Chemie ist. Hier in Pakistan ist die med. Ausbildung und Behandlung sehr eingeschraenkt, vielen Dank fuer eine Antwort. Mami und Sohn
Mitglied inaktiv - 19.09.2005, 10:21

Antwort auf: sauerlicher, hepatischer Mundgeruch?
Liebe Supischwester, ein Mundgeruch kann auch auf eine Entzündung im Halsbereich hindeuten, die natürlich auch abwandern kann. Von daher würde ich dringend raten einen Arzt zu konsultieren, der sich den Rachen-Mandelbereich gründlich anschaut. Auch die Mundschleimhaut sollte gut angeguckt werden. Es kann eine bakterielle Entzündung sein oder aber auch eine "Kinderkrankheit" vorliegen z.B. Mumps, falls er nicht geimpft ist. Vielleicht hat Ihr Sohn auch beim Schlucken und Kauen Schmerzen, so dass er deshalb wieder die Muttermilch bevorzugt. Muß aber nicht zwingend der Grund sein! Eine chronische Bronchitis muß ganz dringend fein medizinisch begleitet werden. D.h., dass Sie sich ein Inhaliergerät besorgen müssen, um die Bronchialschleimhäute gut anzufeuchten und Sekret zu lösen. GGf. müssen auch Medikamente zugesetzt werden, die helfen, dass sich der Schleim löst, sich die Verengung löst bzw. lindert und eine Verschlimmerung und ein Fortschreiten bis hin zu Asthma entfällt. Wird eine chron. Bronchitis nicht behandelt, dann kann eine fortschreitende Atemwegserkrankung daraus resultieren. GGf. sollten Sie familiäre Hilfe aus Deutschland zur Beschaffung eines Inhalators in Anspruch nehmen. Viele Grüße von Katrin