Frage: 4 Monate und jetzt Blähungen?????

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt, er hatte bis jetzt fast nichts mit Blähungen zu tun, obwohl mir alles bläht, aber seit ca. 3 Wochen hat er jetzt öfter mal Blähungen und wacht, denke ich zumindest, deswegen nachts häufiger auf, weinen tut er nicht, eher jammern und zappelt tagsüber beim Stillen, selten entweicht auch mal Luft. Haben sie einen Rat oder Tipp? Woher kommen die plötzlich? Liebe Grüße Nicole

Katrin Simon
Liebe Jannis, wie hält der kleine den Zahnungsschmerz aus? Es kann sehr gut sein, dass sich durch eine veränderte Atmung bei Schmerz eine Luftansammlung im Bauch zeigt. Das unruhige Trinken trägt auch nochmals dazu bei.... Bitte beheben Sie die Zahnschmerzen z.B. mit Osanitkügelchen oder Chamomilla D6. Ist der Schmerz behoben, dann atmet der kleine Mann wieder tiefer und die Luft gelangt quasi wieder aus dem Körper heraus. Kümmelzäpfchen von Wala könnten zudem helfen, dass die Luft abgesetzt wird. Ich bin gespannt, ob die Blähungen bald besser werden! Viele Grüße von Katrin