Frage: 14 Wochen altes Baby schwitzt

Ines br
Hallo Mein 14 wochen alter sohn schwitzt viel! Im Haus ziehe ich ihm nur einen Kurzarmbody an und eine hose und ab und an fängt er dan immer das schwitzen an arme sind kalt und Nacken schwitzig dan dauert es nicht lange und er wird kühl im Gesicht! Wie bei uns wen wir Sport gemacht haben ! Im Haus hat es ca 22 grad! Was soll ich den machen ? Kann ihn doch nicht nackt liegen lassen ! Liebe Grüße und danke schon mal

Katrin Simon
Liebe Ines Wie ist Ihr Baby gelagert, gebettet, wenn Sie im Haus sind? Könnte es sein, dass die Unterlage zu warm ist oder es von Stofftieren, einem Nestchen o.ä.umgeben ist, was die Wärme staut? Tragen Sie Ihr Baby viel am Körper? Wenn NEIN, dann ist es gut, dass Sie Ihrem Bauchgefühl und Ihrer Beobachtung nachgehen- das übermäßige Schwitzen Ihres Babys, so wie Sie beschreiben, sollte bitte ärztlich abgeklärt werden. Wenn Ihr Baby beim Trinken unmittelbar sofort schwitzt und ggf. blass oder grau wird, dann suchen Sie bitte sofort einen Ärzt auf. Falls Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte gerne :) Bis bald und liebe Grüße von Katrin