Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


brauche Rat - 4 jähriger

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist seit knapp einen Monat wie ausgewechselt. Er war schon immer viel und ständig in Bewegung, Gefühle brachte er auc...

Idontcare

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


TV/Handy

Hallo liebe Sylivia Ubbens, ich bin ein bichjen verzweifelt und mache mir auch schon Vorwürfe. Unsere Tochter ist 20 Monate alt und sehr gut entwic...

SunnySunshine80

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ins Gesicht schlagen

Hallo Frau Ubbens. Ich bräuchte mal Ihren Rat. Meine Tochter (13 Monate) fängt in letzter Zeit an mir meine Brille vom Gesicht zu schlagen, wenn ich...

Rosarot6835

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Geschwisterchen

Guten Tag , Aktuell bin ich leider etwas überfragt und habe Angst was falsch zu machen , wir haben ein fast 3 jährigen Sohn und vor 2 Wochen Nachwuc...

Lili1.

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ruhe in die Nacht bringen

Hallo Frau Ubbens, vielleicht haben Sie Rat: unsere Tochter (4,5 Jahre alt) hält uns Nachts wach. Wir haben sie immer bei uns schlafen lassen auf ...

Melissa91

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Auffälliges Verhalten besonders in der Kita

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich hoffe sehr das Sie uns weiterhelfen können und danken Ihnen bereits jetzt für Ihre Mühe. Unsere Verzweiflung ist mit...

HappyMajaju

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleiner Bruder

Mein Kleiner ist nun 5 Monate und ein wahrer Sonnenschein. Er lacht und himmelt seine Schwester oft an. Seine große Schwester ist 9,5 Jahre und gar ni...

Undnun

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten 14 Monate

Liebe Frau Ubbens, mein 14 monatiger ist derzeit stark on der "ich kann langsam so viel verstehen und merke meinen Willen. Weiß aber nicht, was ich...

BarbaraT

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 4,5 Jahre außer Rand und Band

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist jetzt 4,5 Jahre alt. Von Anfang an war sie ein sehr aufgewecktes (bis aufgedrehtes), extrem wissbegieriges und...

Pistazie123

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie konsequent sein?

Liebe Frau Ubbens, Es geht um meinen 4jährigen Sohn. Er ist sehr intelligent und sensibel und war die letzten Jahre wirklich relativ gut zu haben. ...

Krümeli

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trinklernbecher

Hallo Frau Ubbens, Ich weiß zwar nicht ob das hier das richtige Forum ist aber vielleicht können Sie mir weiter helfen. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr...

Bina567

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind will nicht mehr sprechen und reagiert nicht auf namen

Hallo Sylvia , Ich habe da ein sehr großes Anliegen. Meine kleine Tochter 18 Monate alt spricht sehr wenig. Mama ,Papa , Baby od komische Geräusche ...

Hallo2022_lauuura_21

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wutausbrüche trotzig

Hallo Frau ubbens Weihnachten geht der Teufel ja bekanntlich suf stelzen... bei uns auch und ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Meine kinder ...

Claudia Hei

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie viel ist normal

Guten Tag Frau Ubbens, Unsere Tochter wird bald 2 Jahre und hat ziemlich viele Wutanfälle. Sie schreit und weint sofort, wenn sie etwas nicht bekom...

Cedric

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ausgrenzung im Kindergarten

Liebe Frau Ubbens Unser Sohn ist 4 Jahre alt und seit September im Kindergarten. Er ist als einziges Kind neu in diese Kindergarten Gruppe gekommen, ...

Sabelu

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Kind 3 Jahre kann nicht alleine sein / alleine spielen

Hallo, meine Tochter ist im November 3 Jahre alt geworden. Im September kam ihr kleiner Bruder auf die Welt. Wie schaffe ich es, dass sie sich auc...

TinaBaby

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4 jähriger überreizt, müde. Wie zur Ruhe bringen?

Hallo Sylvia Ich habe einen 4,5 Jährigen Sohn der keinen Mittagsschlaf mehr macht dafür aber wenn wir nachmittags Auto fahren. Nun ist es aber ...

Vöglein93

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Beginn der Trotzphase?

Sehr geehrte Frau Ubbens, Es geht um meinen Sohn (1,5 Jahre alt). Er befindet sich wahrscheinlich gerade in seiner ersten Trotzphase, aber dennoch ...

Ella2020

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet